Wo die Inseln am schönsten sind

Jede der sieben Kanarischen Inseln hat ihr eigenes Flair. Von der unendlichen Sand- und Strandinsel Fuerteventura bis zu den grünen und saftigen Lorbeerwäldern auf La Palma. Was dem einen sein Badeausflug im blauen Atlantik ist, ist dem anderen eine Wanderung durch die üppige Natur.

Wo die interessantesten Winkel und Sehenswürdigkeiten zu finden sind, wie ich meinen Landausflug plane und ob das Museum heute geöffnet hat, erfährst du aus meinem neuen Buch. Warum ist der Sand auf Fuerteventura weiß und auf La Gomera schwarz? Was hat Columbus hier gemacht oder warum werden auf El Hierro Eidechsen gezüchtet?

Beliebte Aussichtspunkte, Städte mit versteckten Schätzen, Berge bis zu 3718 Meter Höhe, Höhlen die nicht enden wollen oder die aktivsten Vulkane und ihre Entstehung. Die mysteriöse Geschichte der Villa Winter und die rätselhaften Pyramiden der Ureinwohner.

Sehenswerte organisierte Touren oder doch lieber einen Ausflug auf eigene Faust? Wo bekomme ich am günstigsten ein Mietfahrzeug her? Lohnt es sich in die Berge zu fahren oder doch besser nach Norden? Kann ich das weltgrößte Teleskop auf La Palma besichtigen? Oder wo kann ich Wale und Delfine im Atlantik sehen?

Mit vielen Tipps, Ratschlägen, Empfehlungen und Tourenvorschlägen. Damit ihr kurzer Inselaufenthalt die eindrucksvollsten Momente nicht verpasst. Hintergrundwissen kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.

Speziell für Kreuzfahrtgäste von AIDA, TUI Mein Schiff, MSC oder Costa geschrieben. Alle Kanareninseln einschließlich Madeira auf einen Blick. Damit ihre Kreuzfahrt über die Kanaren faszinierend wird und in bester Erinnerung bleibt.


Jetzt als Print oder E-Book auch bei AMAZON - Thalia oder Buch.de - und weiteren Versandhändlern lieferbar (ISBN: 9-783-743-173-538).

Als Ergänzung und für eigene Tagebuch-Notizen gibt es jetzt auch das "Kreuzfahrt Logbuch"

Zum Autor Manfred Betzwieser

Vielen bereits bekannt als Ihr Mann vor Ort. Seit 15 Jahren begleite ich Touren und Landausflüge auf den Kanarischen Inseln (siehe auch Kommentar).

Als Insider kenne ich fast jeden Fleck und die schönsten und packensten Ecken meiner Inseln. Mehrere Reiseführer zu den Schönheiten der Kanarischen Inseln sind bereits von mir erschienen. Zum Autorenprofil


Presseveröffentlichung:
Tholigo - Auto&Reisen
World News
OpenPR - das offene PR-Portal
Live-PR
Stiegers Kreuzfahrt Tipps - aus der Schweiz

Kommentare